Neujahrsempfang der Bernd-Blindow-Gruppe im Palais / Bernd Blindow feiert 70. Geburtstag

DSC_0142-1.JPG

Schnelligkeit zahlt sich im Leben aus!

Zum Neujahrsempfang der Bernd-Blindow-Gruppe konnte Geschäftsführer Bernd Blindow am Samstag rund 120 Gäste im Palais begrüßen. Bernd Blindow, der vor einigen Tagen seinen 70. Geburtstag feiern konnte, erinnerte an die von seinem Vater Dr. Kurt Blindow 1957 in Bückeburg gegründete private Schule mit den zwei Fachausbildungen Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA) und Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA). 1972 hat Bernd Blindow im Alter von 28 Jahren die erste eigene Schule gegründet. In den vergangenen Jahrzehnten habe man jungen Menschen in ganz Deutschland den Einstieg in ihren Traumberuf ermöglicht.

Im August 2012 hat Bernd Blindow das väterliche Traditionsunternehmen Dr. Kurt Blindow Schulen im Palais übernommen und in die Bernd-Blindow-Schulgruppe eingebunden. "Vom Junior bin ich zum Senior geworden", schmunzelte Bernd Blindow und dankte seiner Ehefrau Ingrid und den Kindern Andreas, Michael und Astrid; "denn neben dem beruflichen Erfolg muss das Private stimmen". Blindow vergaß nicht, den Mitstreitern der ersten Stunde, Dr. Hans-Joachim Gauglitz und Professor Hans F.W. Hübner, zu danken, die mit ihrer unverzichtbaren großen Erfahrung geholfen haben, hohe Hindernisse zu überwinden. Für die zukünftige Entwicklung seien nun die Kinder verantwortlich. Dabei sei es entscheidend, "den Schülern zu vermitteln, sich an den Maßstäben der Gesellschaft zu orientieren, aber auch eigene Gedanken" zu entwickeln.

"Du hast in der Vergangenheit wie auch noch heute das Unternehmen mit deinen Ideen und deinem Tatendrang geprägt", sagte Professor Dr. Andreas Blindow. "Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg, deine Ungeduld war oft Motor für die nächsten Schritte, oft genug hast du uns Kindern gezeigt, dass sich Schnelligkeit in vielen Lebensbereichen auszahlt", beschrieb Dr. Blindow das Motto seines Vaters.

Seit 2013 umfasst die Schulgruppe Bernd Blindow nun über 60 Schulen in 13 Städten und 14 Studiengänge in 26 Städten. "Unsere Diploma Hochschule entwickelt sich auch weiterhin gut", konnte Dr. Blindow mitteilen. In der vergangenen Woche sei er in China gewesen, um bestehende Kooperationen zu festigen und neue Verbindungen mit chinesischen Hochschulen einzugehen. Professor Dr. Andreas Blindow beklagte den in jüngster Zeit gewachsenen Widerstand der Politik und der regionalen Schulbehörden gegenüber der Errichtung und Etablierung von Privatschulen. Der Weg zum Gericht sei oft die einzige Möglichkeit, sich zu wehren und die Rechte von Privatschulen zu verteidigen. Foto: Blindow

 

Foto 1:

Bernd Blindow (l.) und Professor Dr. Andreas Blindow sorgen dafür, dass das Familienunternehmen in der Erfolgsspur bleibt.

 

Persönliche Studienberatung

01.06.2016: Leipzig
02.06.2016: Berlin
03.06.2016: Hamburg, Hannover

Wurden Ihre Fragen in den FAQs
nicht beantwortet?

Telefon-Hotline
05722 286997 32

Montag - Freitag, 08:00 - 17:00 Uhr
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Akkreditierungen