Aktuelles

Etwas mit Medien virtuell studieren? Die DIPLOMA gab Antworten auf der Studyworld Berlin

„Unsere Welt und unsere Wahrnehmung dieser wird durch die Medien bestimmt“, so Dr. Ingo Schünemann von der DIPLOMA Hochschule zum Auftakt seines Fachvortrags auf der Studyworld in Berlin am 12. Mai.

Regionale Kooperation zwischen der Pacoma GmbH und der DIPLOMA Hochschule

Pacoma, ein weltweit führender Anbieter von Hydraulikzylindern und die DIPLOMA Hochschule, Fachhochschule Nordhessen, intensivieren ihre Kooperation in der Ausbildung und Entwicklung. Das Unternehmen bietet Studenten/innen der DIPLOMA unter anderem die Möglichkeit, bei ihnen die Abschlussarbeit zu schreiben.

„3,5 Jahre Vollpower. Dann ist es auch machbar“ – Ein Bericht von „fertigen“ Studenten

Eigenverantwortung, ein gutes Zeitmanagement und viel Power sind die drei Eigenschaften, die ein/e TeilzeitstudentIn für die Herausforderungen der DIPLOMA mitbringen sollte. Dann sei es gut machbar. Aber: „ Das Studium verlangt viel von einem. Das Niveau ist hoch und der Beruf fordert ja auch.

Internationaler Abend der DIPLOMA Hochschule in Bad Sooden-Allendorf

Grenzen überwinden, Verständigung fördern, den Blick erweitern - Dritter Internationaler Abend der DIPLOMA Hochschule