Am Puls der Zeit: DIPLOMA-Team auf der gamescom 2024
Köln, 22.08.2024
In der pulsierenden Atmosphäre der gamescom 2024, dem weltgrößten Event für Computer- und Videospiele, trafen sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Gaming-Industrie. Mittendrin: Prof. Dr. Giovanni Vindigni, D.Th. (UFS, ZA), Studiendekan für Digital Games Business (B. A.) und UX-Design (B.A.), der sich mit vier seiner Studierenden des 3. Semesters des Studiengangs Digital Games Business (B.A.) zusammenfand.
Die neuesten Trends der Branche
Unter dem diesjährigen Leitthema „Die größte Gemeinschaft der Welt“ bot die gamescom die perfekte Bühne für dieses inspirierende Treffen. Die Studierenden hatten die einmalige Gelegenheit, die neuesten Trends der Branche aus erster Hand zu erleben. Prof. Dr. Vindigni betonte: „Es ist faszinierend zu sehen, wie unsere Studierenden die Theorie des virtuellen Hörsaals mit der Praxis der Industrie verknüpfen. Die gamescom bietet ihnen eine unvergleichliche Plattform, um Kontakte zu knüpfen und die Zukunft des Gaming mitzugestalten.“
Praxisnahe Ausbildung an der DIPLOMA
Dieses Treffen unterstreicht nicht nur die praxisnahe Ausbildung der DIPLOMA Hochschule, sondern ebenfalls die enge Verbindung zwischen akademischer Lehre und der dynamischen Welt des Digital Gaming Business. „Es zeigt, so Prof. Dr. Vindigni, „dass unsere Studierenden, durchaus im Sinne eines zeitgenössischen Theorie-Praxis-Transfers, bestens darauf vorbereitet sind, die Herausforderungen und Chancen dieser zukunftsweisenden Branche anzunehmen."
Das DIPLOMA-gamescom-Team: Leon, Julien, Prof. Dr. Giovanni Vindigni, Lukas und Kevin
Die gamescom zählt zu den weltweit größten Events für Videospiele.