Hut ab vor den Absolventinnen und Absolventen des nebenberuflichen Designstudiums
Bad Sooden-Allendorf, 20.04.2024
Am 20. April fand im Hauptsitz in Bad Sooden-Allendorf die feierliche Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Grafikdesign und Master statt. In seiner Abschlussrede betonte Max Kowaleski, einer der Absolventen, die dynamische Entwicklung der Designbranche: „Das Gewerk des Grafikdesigns ist ständigen Neuerungen unterworfen. Wir als Designdomäne müssen mutig in den Wandel gehen.“ Durch die Vorbilder und Inspirationen, die er während des Studiums erfahren durfte, fühlt er sich für diese Herausforderungen gut gerüstet.
Gemeinsames Feiern und Abschiednehmen
Im Anschluss an die Abschlussfeier wurde der persönliche und berufliche Wechsel der Absolventinnen und Absolventen beim traditionellen „Hüte werfen“ gebührend gefeiert. Prof. Dr. Andreas Lanig, Studiendekan des Fachbereichs Grafikdesign, hob in seiner Rede die Bedeutung des Engagements jedes Einzelnen für den Erfolg des Fernstudiums hervor: „Der Status des Design Fernstudiums hängt maßgeblich von der Einwirkung und Mitwirkung jeder und jedes Einzelnen ab.“
Die Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit, die ein berufsbegleitendes Designstudium erfordert, sollten daher auch in zukünftigen Aufträgen und Anstellungen deutlich gemacht werden, um dem Fernstudium zu dem Stellenwert zu verhelfen, den es verdient: eine Höchstleistung in fachlicher wie persönlicher Hinsicht!
O-Töne von unseren Absolventinnen Dayana und Miriam:
Gruppenbild mit Prof. Dr. Andreas Laning (2. v. li.) auf der Absolventenverabschiedung im April 2024 in Bad Sooden-Allendorf
#AKADEMIKERSELFIE